Bismarck LM 125 K

Baujahr 1950

Motor:  >> ILO << Einzylinder-Zweitakt-Motor  125 ccm, MG  125 E
Leistung:  5,5 PS bei 4400 U / min.
Vergaser:  Bing mit Luftfilter
Zündkerze: Bosch M 145
Zündanlage: Noris Gleichstromanlage 6 V 35 W
Getriebe: Dreigang-Getriebe mit Fußschaltung
Untersetzung: 1. Gang: 1 : 2,48; 2. Gang: 1 : 1,53; 3. Gang: 1 : 1
Kupplung: Dreifach – Stahl – Asbest – Lammellenkupplung
Rahmen: Gefederter >> Bismarck  <<  - Schwingrahmen, Hinterrahmen mit schwingungsdämpfender  Gummifeder  gegen Hauptrahmen abgestützt
Federung: Vorderrad mit Teleskopgabel, Hinterrad durch Schwingrahmen
Laufräder: Vorderrad mit Innenbackenbremse mit Tachoantrieb, Hinterrad mit Steckachse und Innenbackenbremse , Tiefbettfelge mit Bereifung 2,75 x 19“
Ausrüstung: Scheinwerfer mit eingebautem Tachometer, Abblendlicht, Standlicht, Schlusslicht, elektrisches Bosch – Horn, großer Schwingsattel, verstellbare Fußrasten, verstellbarer breiter Lenker, großer Satteltank mit 11 Liter, mit eingebautem Werkzeugkasten, Kettenschutz, Kippständer unter dem Motor, Rahmenpumpe, großer Gepäckträger, Beifahrer Schwingsattel
Betriebsangaben:  Höchstgeschwindigkeit: 75 km / h, Kraftstoffverbrauch: 2,5 l / 100 km, Kraftstoff: Benzin – Ölgemisch 1:25
Abmessungen: Länge 1970 mm, Höhe: 930 mm, Sattelhöhe: 650 mm, Bodenfreiheit: 125 mm, Radstand: 1250 mm

Verkaufspreis: 1150 DM ab Werk