Bismarck M 150 K

Baujahr 1952

Motor:  F. & S. << Einzylinder-Zweitakt-Motor  150 ccm, M 50
Leistung:  6,5 PS bei 4500 U / min.Vergaser:  >> F. & S. <<  mit StarterklappeZündkerze: Bosch M 225 T 1
Zündanlage: Bosch-Schwungrad – Lichtmagnetzünder  6 V 30
Getriebe: Viergang-Getriebe mit Fußschaltung und Leerlaufschaltung durch Lenker-Handhebel, Tachoantrieb
Untersetzung: 1. Gang: 1 : 3,22; 2. Gang: 1 : 1,72; 3. Gang: 1 : 1,24; 4.Gang: 1 : 0,95
Kupplung:  Dreischeiben – Korklammellenkupplung
Rahmen: Geschlossener >> Bismarck  <<  - Rohrrahmen aus nahtlosem Stahlrohr gemufft, hartgelötet
Federung: Vorder- und Hinterrad-Teleskopfederung mit großem Federweg
Laufräder: Vollnabenbremse vorne und hinten, Steckachsen,  Tiefbettfelge mit Bereifung 2,75 x 19“
Ausrüstung: Scheinwerfer mit Tachometer eingebaut, elektrisches Bosch-Horn,  großer Schwingsattel, verstellbare Fußrasten, verstellbarer breiter Lenker, großer Satteltank mit 11 Liter, eingebautem Werkzeugkasten, Kettenschutz, Kippständer unter dem Motor, Rahmenpumpe, Gepäckträger
Betriebsangaben:  Höchstgeschwindigkeit: 80 km / h, Kraftstoffverbrauch: 2,2 l / 100 km, Kraftstoff: Benzin – Ölgemisch 1:25
Abmessungen: Länge 2150 mm, Höhe: 930 mm, Sattelhöhe: 730 mm, Bodenfreiheit: 125 mm, Radstand: 1325 mm

Verkaufspreis: 1390 DM ab Werk